Saturday, November 04, 2006

Uni


Nur mal ein paar Worte zur Uni. Es ist echt ein bisschen stressig hier, weil alles total verschult ist. Aus good old Paderborn ist man ja daran gewöhnt nur am Ende des Semesters zu lernen. Hier verteilt sich das über das ganze Semester mit vielen Referaten, Assignments, Mid Terms, Quizzes, mündlicher Mitarbeit und in einem Fach muss man sogar ein Unternehmen beraten. Also steht man doch irgendwie dauernd unter Strom. Aber keine Angst, man geht hier nicht unter. Zu unserem Erstaunen kriegen die meisten Franzosen nicht viel auf den Schirm. Da kann es schon mal passieren, dass die in einer Präsentation einfach aufhören zu reden oder sagen sie hätten das Thema nicht verstanden. In Marketing hat ein Gruppe den Shampoo Markt analysiert und auf Grund eines Missverständnisses in der kompletten Präsentation von „Cheers“ geredet weil sie dachten das Wort würde Shampoo bedeuten – unglaublich!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home